Team - team-tier

team-tier.de
Tierarztpraxis Dr. Elisabeth Lickteig, Miesbach
Telefon: 08025 / 18 92
Notfälle:
0160 / 727 937 9
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Team

Über uns & Service
Wir sind gerne für Sie da:
Dr. med. vet. Elisabeth Lickteig
ESPVS CERT GP SAM

Nach ihrem Studium an der Ludwig-Maximilian-Universität in München (bis 2003) erhielt Dr. Elisabeth Lickteig Ihre Approbation ebenfalls im Jahr 2003.
Praxiserfahrung konnte Sie durch Hospitationen in der Medizinischen Tierklinik der kleinen Haustiere und der Heimtiere der LMU - Kardiologische Abteilung, beim Institut für Geflügelkrankheiten (München) und als Assistentin in der Gemeinschaftspraxis Dr. Schiele in Stephanskirchen sammeln.
Neben den vielen fachlichen und praktischen Weiterbildungen konnte sie im Jahr 2016 zusätzlich an der European School of Veterinary Postgraduate Studies (ESVPS) den Titel "General Practitioner in Small Animal Medicine" (siehe unten) erwerben.
Im Jahr 2008 übernahm Dr. Lickteig eine Tierarztpraxis in Miesbach und steht seitdem ihren Kunden mit Rat und Tat zur Seite.

Tiere haben ihr Leben geprägt:
Seit ihrer frühesten Jugend hatte sie Katzen, Kaninchen, Chinchilla, Meerschweinchen, Mäuse und Wellensittiche.
Derzeit wohnen neben ihrem Ehemann 3 Hunde (Chihuahuas) und 3 Katzen bei ihr, die auch im Privatleben für "Action" sorgen. Mit ihrer kleinen Chihuahua-Zucht kennt sie die Probleme und Bedürfnisse von Züchtern aus erster Hand und kann so einen ihrer Interessensschwerpunkte - Reproduktionsmedizin - entsprechend praxisorientiert und verständnisvoll umsetzen.
Auch mit großen Hunden konnte sie Erfahrungen sammeln: Mit ihrem norwegischen Elchhundmischling Urso (aus dem rumänischen Tierschutz in einem deutschen Tierheim gelandet) konnte sie einen "unvermittelbaren Problemhund" mit Geduld, intensiver Arbeit und Liebe zu einem 12jährigen treuen Begleiter gewinnen.

Ihren Hauptinteressensbereich legt sie neben der bereits genannten Reproduktionsmedizin in Diagnostik und Therapie von inneren Krankheiten, führt aber auch chirurgische Eingriffe mit routinierter Sicherheit aus.

Kurzer Steckbrief:
  • Studium an der LMU München 1997-2003
  • Hospitanz in der Cardiologie LMU München 2003
  • Doktorarbeit am Institut für
    Tierschutz und Verhalten 2003-2006
  • Hospitanz in der Klinik für Vögel in
    Oberschleißheim 2004-2005
  • Assistentin in der Überweisungspraxis
    Dr. Schiele Rosenheim 2005-2007
  • Übernahme der Kleintierpraxis Dr. Seemüller in
    Miesbach ab 01.01.2008
  • 2jährige Fortbildung an der European School of Veterinary Postgraduate Studies (ESVPS) zur zertifizierten Praktikerin für innere Medizin der Kleintiere September 2016





Marina Klinkicht
Seit ihrer Ausbildung ist Marina Klinkicht bei uns dabei. Für Patienten und ihre Besitzer hat sie dabei stets ein offenes Ohr.





Sandra Peter
Sandra ist seit längerem eine große Hilfe in der Praxis. Schon seit Kindheit an ein Tierfan macht sie nun ihr Hobby zum Beruf.





Daniela Höllerl
Daniela ist seit 2018 in unserem Team dabei, ebenfalls ein großer Tierfreund und für unsere Patienten immer eine große Hilfe.






Herbert Braito
Als langjähriger Besitzer einer Hündin ist Herbert ebenfalls großer Tierfan. Seit 2018 unterstützt er unser Team unter anderem mit dem Design der Praxis.
(c) Dr. med. vet. Elisabeth Lickteig
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü